Bücher


 

Stricken das Standardwerk von Stephanie van der Linden
Allgemeines:
•    Das Buch kostet 24,99€
•    erschienen beim TOP Verlag
•    ISBN 978-3-7724-6744-8
•    320 Seiten
•    DVD mit 180 min Spielzeit,
•    Zählrahme,
•    vier Maschenmarkierer
•    3 Wollspulen
•    Nadelstärkentester

Aufbau:
Das Buch ist gegliedert zu den Punkten:
Garne, Nadeln, Utensilien; Immer die richtige Masche; Maschen und Modelle; Der letzte Schliff; Die hohe Schule; Socke, Handschuhe und Mützen; Dekorative Details; Fehler und Fallmaschen; Gut zu Wissen.

Das Buch ist ein Guter Leidfaden für alle die wirklich gerne alles über das Stricken wissen und lernen wollen. Selbst ein alter Hase wird hier noch auf den einen oder anderen Trick stoßen.
Es ist quasi ein Buch das alle Themen von der Faser bis zum fertig gestrickten erklärt, ohne dabei verwirrend zu werden. Hilfreich sind auch die vielen Bilder um die Schritte nachzuvollziehen. Einige stört es vielleicht das das Buch so bunt geworden ist, aber mich stört es nicht eher im Gegenteil, ich mag es ja bunt und quietschig. Eine gute Ergänzung ist natürlich auch die DVD die zu wirklich vielem eine visuelle Veranschaulichung zeigt.

Schon allein das erste Kapitel ist der Wahnsinn, man kann so vieles über die Eigenschaften verschiedener Fasern lernen, gerade für mich der eben noch so gar nicht viel Ahnung von der Materie hat.
Auch toll finde ich den Teil der beschreibt wie man richtig nach einer Strickanleitung strickt. Wie oft bin ich schon verzweifelt weil ich nicht wusste wie ich mit manchen Beschreibungen umgehen aber das hat jetzt ein ende denn damit verstehe ich nun alles.

Das Buch ist einfach klasse ich kann es nur weiterempfehlen, ich habe es mittlerweile zu meiner neuen Strickbibel gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Happy message . . .